Collections mac Die wilden Kerle 5 - Hinter dem Horizont

Die wilden Kerle 5 - Hinter dem Horizont

Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Raban Bieling, Nick Romeo Reimann, Marlon Wessel
103 Minuten
veröffentlicht: 2008

Product Description

DIE WILDEN KERLE 5 FSK:06

Amazon.de

Nach ihrem Sieg über die Silberlichten brechen die Wilden Kerle mit waghalsigen Stunts im Freestyle-Soccer alle Rekorde. Doch ihr actionreiches Training im Wald ist nicht ganz ungefährlich: Die Kerle werden insgeheim von den mysteriösen Schattensuchern beobachtet. Als plötzlich Leon spurlos im Wald verschwindet, obwohl er Vanessa in der Nacht zuvor ewige Liebe geschworen hat, nehmen die Wilden Kerle den Kampf auf. Auf der Suche nach Leon gelangen sie hinter den Horizont ins Reich der Schattensucher – Vampire, deren übermächtiger Anführer Darkside sie zu einem spektakulären 3D-Soccer-Match auf Leben und Tod herausfordert. Die Wilden Kerle müssen gewinnen, sonst ist nicht nur Leon für immer verloren. Auch ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel.

Das sensationelle Ergebnis des vierten Teils konnten Die wilden Kerle 5 in ihrem vermutlich letzten Abenteuer nicht mehr toppen. Aber 1,7 Millionen Kinobesucher sind immer noch eine reife Leistung für eine der erfolgreichsten deutschen Filmreihen. Deutschland ist ganz sicher die 'Wilde-Kerle-Nation': "Dass die Wilden Kerle geil sind, weiß doch jedes Kind!" Als Erwachsener dürfte man allerdings so seine Schwierigkeiten mit diesem Film haben: Die Dialoge sind – ebenso wie die Darsteller – reichlich hölzern, die Story arg dünn und mit dem naiven Charme und überschäumenden Elan der ersten beiden Filme hat das alles nichts mehr zu tun. Aber das sollte die junge Zielgruppe ab ca. acht Jahren nicht weiter stören: Die Wilden Kerle spielen immer noch den besten Fußball der Welt und sind in ihrer schwarzen Kluft auf ihren fetzigen Motorcross-Rädern nur noch cool. Mit rasanten Action-Szenen wird dementsprechend nicht gegeizt. Und auch die Liebe hat endgültig Einzug in die Wilde-Kerle-Welt gehalten, denn schließlich bringen die Jungs außerhalb der Kinosäle längst unzählige Mädchenherzen zum Schmelzen. Zum Schluss darf es mit den Bananafishbones sogar noch ein wenig nostalgisch werden. Aber die Hauptsache ist: "Alles ist gut, solange Du wild bist!"

Das umfangreiche Bonusmaterial lässt jedes Fanherz höher schlagen: Ob Backstage oder auf Kinotour mit den Wilden Kerlen, ob zusätzliche Szenen oder Outtakes, ob peppiges Making of oder informative Trickboxx – hier gibt es hautnah Einblick in das Leben der Wilden Kerle und noch dazu vieles Wissenswertes über die Entstehung des Films. -- Birgit Schwenger

Kurzbeschreibung

Die legendäre Mannschaft um Leon kehrt zurück für das letzte große Spiel! Kein Grund, sentimental zu werden - denn das wird das wildeste Abenteuer, das die Wilden Kerle jemals erlebt haben.
Nach ihrem glorreichen Sieg gegen die Silberlichten haben die Wilden Kerle allen Grund zu feiern. Aber die Freude währt nur kurz, denn plötzlich verschwindet Leon auf ziemlich mysteriöse Weise im Wald. Und das, obwohl er Vanessa in der Nacht vor seinem Verschwinden ewige Treue geschworen hat! Raban und Joschka sind sich sicher: Dahinter können nur Vampire stecken. Obwohl Vanessa und die anderen nicht so recht daran glauben, machen sich die Wilden Kerle auf die Suche nach Leon und gelangen dabei bis an den Horizont - und darüber hinaus ins Schattenreich. Darkside, der Anführer der Schattenwesen, fordert sie zu einem 3D Fußballmatch heraus. Die Wilden Kerle müssen gewinnen - sonst ist Leon für immer verloren...