Collections mac Die wilden Kerle

Die wilden Kerle

Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Constantin Gastmann, Raban Bieling, Marlon Wessel
91 Minuten
veröffentlicht: 2004

Product Description

Concorde Die wilden Kerle 1, USK/FSK: oA VÃ--Datum: 26.05.04

Amazon.de

"Alles ist gut, solange du wild bist" -- das ist das Motto der Wilden Kerle, einer Bande neunjähriger Jungs, die den besten Fußball der Welt spielen. Doch als der dicke Michi und seine Furcht erregende Gang ihnen ihren heiß geliebten Bolzplatz, den Teufelstopf, streitig machen, werden die Wilden Kerle auf eine harte Probe gestellt: In zehn Tagen müssen sie in einem alles entscheidenden Spiel gegen den dicken Michi und seine Unbesiegbaren Sieger ihren Platz zurückerobern. Dabei zerbricht das Team beinahe an der schier unlösbaren Aufgabe. Ihre Freundschaft muss sich bewähren, als sie sich von ihrem Trainer Willi verraten fühlen und mit der fußballbegeisterten Vanessa ein Mädchen Einlass in ihre Mannschaft begehrt.

Der erste Band der gleichnamigen Buchreihe von Joachim Masannek, der mit dem Film sein Regiedebüt gab, lieferte die Vorlage für Die Wilden Kerle. Ihr reales Vorbild sind die echten Wilden Kerle vom Grünwalder TSC, deren Trainer Masannek selbst ist. Seine beiden Söhne Leon und Marlon, die im Film von Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht gespielt werden, sind als Wilde Kerle Maxi und Markus ebenfalls mit von der Partie. Dem ausgelassenen Spiel der jungen Darsteller, dem frechen Witz der Geschichte und den abenteuerlichen Spielen verdankt der Film seinen überschäumenden Elan, der ihn auch für ältere Fußballfreunde sehenswert macht. Die Spielfreude der Kinder überträgt sich auch auf das Publikum, es beginnt geradezu in den Füßen zu jucken. Als Althippie Willi glänzt Harry-Potter-Erzähler Rufus Beck, in weiteren Rollen spielen Uwe Ochsenknecht und Cornelia Froboess.

Wem die schmissigen Songs der Wilden Kerle gefallen haben, der sollte sich den Soundtrack der Bananafishbones nicht entgehen lassen. Als perfekte Ergänzung liefert die gleichnamige CD-ROM weitere Spiele und Infos zu den Wilden Kerlen. Obwohl der Film ohne Altersbeschränkung freigegeben ist, richtet er sich doch eher an Kinder ab zirka fünf Jahren und aufwärts. --Birgit Schwenger

Kurzbeschreibung

"Die wilden Kerle" sind neun Jungs, die sich selbst ein kleines Reich geschaffen haben, den Teufelstopf. Das ist ihr Bolzplatz und Treffpunkt, hier können sie sich noch richtig austoben. Die Idylle ist nur von kurzer Dauer, denn eines Tages erleben sie eine schlimme Überraschung. Der dicke Michi und seine Gang "Die Unbesiegbaren Sieger" beanspruchen auf einmal ihr Revier. Das lässt sich Leon, der Chef von den Wilden Kerlen, jedoch nicht gefallen. Er verabredet mit dem dicken Michi ein alles entscheidendes Fußballspiel, dem Sieger gehört der Teufelstopf. Alles scheint gut zu werden, doch dann passiert eine Katastrophe nach der anderen. Doch die Wilden Kerle wären nicht die Wilden Kerle, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würden...Ganz nach ihrem Motto: Alles ist gut, solange du wild bist!