Collections mac Wallace & Gromit - Die unglaublichen Abenteuer

Wallace & Gromit - Die unglaublichen Abenteuer

Nick Park, Dave Alex Riddett
90 Minuten
veröffentlicht: 2001

Product Description

Beschreibung:
''Alles Käse' Wallace und Gromit schmökern in Reiseprospekten, sie planen einen Wochenendtrip. Zeit für Wallace' geliebten Imbiß: Cracker und Käse. Doch mit Schrecken stellt er fest: kein Käse im Haus! Draußen scheint der Mond - und da kommt den beiden die rettende Idee. Schließlich weiß jedes Kind, daß der Mond aus Käse ist... Das Ziel ist beschlossene Sache, und Wallace macht sich daran, eine Rakete zu bauen. Nach turbulentem Start landen die beiden mitten im Festschmaus, dem Mondkäse. Doch das wohlverdiente Picknick wird jäh von einem elektronischen Wächter mit Ski-Leidenschaften unterbrochen... 'Die Techno-Hose' Gromit hat Geburtstag, und Wallace verblüfft ihn mit einer ganz besonderen Erfindung, einer selbstlaufenden Hose. Die zweite Geburtstagsüberraschung ist nicht weniger kurios: ein neuer Untermieter - ein merkwürdiger Pinguin, an den Gromit nicht nur sein Zimmer, sondern auch die Gunst von Wallace verliert. Doch der Eindringling entpuppt sich als gesuchter Verbrecher, der die 'Techno-Hose' mitsamt dem schlafenden Wallace zu einem Diamanten-Raubzug benutzt. Eine wilde Verfolgungsjagd mit einem verrückten Showdown auf einer Spielzeugeisenbahn beginnt... 'Unter Schafen' Um sich weiterhin Käse und Crackers leisten zu können, gründen Wallace und Gromit den vollautomatisierten Fensterputz-Service WASH'N GO. Doch der Auftrag der hübschen Wollhändlerin Wendolene Ramsbottom bringt das Leben unserer beiden Helden gründlich durcheinander. Während sich Wallace unsterblich in Wendolene verliebt, kommt Gromit ihrem verbrecherischen Cyber-Dog auf die Spur...'

  • Verpackung: 2
  • Datenträger: 2

Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Regisseur(e): Nick Park, Peter Lord
Komponist: Julian Nott
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache:

Amazon.de

A Grand Day Out. Diese 24-Minuten-Komödie des Plastilin-Animators Nick Park war das erste Kurzfilm-Abenteuer von Wallace und Gromit -- und bekam 1990 prompt eine Oscar-Nominierung. Er schuf das kleine Meisterstück über einen Zeitraum von sechs Jahren an der Londoner National Film & Television School und in den Aardman Animationsstudios, die durch Park zu internationaler Anerkennung gelangten.

In ihrem ersten Abenteuer sehnen sich Wallace und sein Hund Gromit nach einem "schönen Stück Gorgonzola", aber in ihrem Kühlschrank herrscht gähnende Leere, und der örtliche Käseladen hat wegen eines Feiertages geschlossen! Keineswegs entmutigt denkt sich Wallace eine ungewöhnliche Lösung des Käseproblems aus: Da der Mond ja bekanntlich aus Käse besteht, entschließt er sich, eine Rakete zu bauen und damit auf ein käsiges Mondpicknick zu starten. Gromit möchte nur zu gerne helfen, und kurze Zeit darauf befindet sich unser erfinderisches Duo auf dem Mond, wo sie einer cleveren Maschine begegnen, die teils Backofen, teils Roboter, teils begeisterter Mond-Skifahrer ist.

Sie müssen sich den Film einfach anschauen, um den Sinn hinter diesem schnurrigen Wahnsinn zu verstehen! Es ist eine großartige Geschichte von wunderbaren Entdeckungen, fantastischen Erfindungen -- und wirklich gutem Käse!

The Wrong Trousers. Der Meister der Plastilin-Animation, Nick Park, hat 1993 für dieses dreißigminütige Meisterwerk zu Recht den Oscar für den besten Animationskurzfilm bekommen, in dem der sanftmütige Erfinder Wallace und sein treuer Hund Gromit für ein weiteres großartiges Abenteuer zurückkehren.

Die Geschichte beginnt damit, dass Wallace am Morgen von Gromits Geburtstag seinem geliebten Hund seine neueste Erfindung zum Geschenk macht -- eine mechanische "Techno-Hose", die man programmieren kann, Gromit Gassi zu führen, während Wallace gemütlich zu Hause sitzt. Gromit ist von dieser neuen Erfindung nicht gerade begeistert. Alles kommt noch schlimmer, als Wallace ein Zimmer an einen neuen Untermieter vermietet -- einen ziemlich verdächtig aussehenden Pinguin --, um seine steigenden Kosten wettzumachen. Wie sich herausstellt, ist der Pinguin ein notorischer Dieb, für den die erstaunliche Techno-Hose eine narrensichere Methode darstellt, einen Diamanten-Raubüberfall zuwege zu bringen! Nun kommt Gromits große Chance für Hundeheldentum, und Die Techno-Hose wird zu einer der komischsten und einfallsreichsten Kriminalkomödien, die es je gegeben hat, mit einem actiongeladenen Höhepunkt auf einer rasenden Miniatureisenbahn. Wird der berüchtigte Pinguin im Gefängnis landen, wo er hingehört? Wird Gromit endlich seine verdiente Anerkennung bekommen? Schauen Sie sich dieses erstaunliche Wunder der Plastilin-Animation an, und Sie werden verstehen, warum Wallace & Gromit weltweite Berühmtheiten geworden sind. Dies ist geniale Komödie vom Feinsten.

A Close Shave. Gestärkt vom internationalen Triumph von Die Techno-Hose, war dem Knetgummi-Animator Nick Park klar, dass sein dritter Wallace-&-Gromit-Film das größte und beste Abenteuer für den sanftmütigen Erfinder Wallace und seinen einfühlsamen Hund Gromit werden musste. Mit der verrückten Handlung von Wallace & Gromit - Unter Schafen haben Park und seine Animationskollegen gezeigt, dass sie der Aufgabe gewachsen waren -- der Film gewann 1995 einen Oscar als bester Animationskurzfilm (bereits Parks zweiter).

Diesmal haben sich Wallace und Gromit zusammengetan, um einen Fensterputzdienst aufzuziehen. Auf diese Weise begegnet Wallace der wunderschönen Wendolene Ramsbottom, einer Wolladenbesitzerin, deren boshafter Hund Preston sich als der führende Kopf einer raffinierten Schafkidnapperbande herausstellt. Natürlich wäre kein Wallace-&-Gromit-Abenteuer komplett ohne eine neue grandiose technische Erfindung, und diesmal ist es Wallaces "Knit-O-Matic", ein garnproduzierender Strickomat, der in der Lage ist, eine ganze Schafherde zu scheren -- allerdings eine Spur zu effizient! Als der Bösewicht Preston das mechanische Strickwunder unter seine Kontrolle bekommt, muss Gromit zu Hilfe eilen, und Wallace und Gromit - Unter Schafen erreicht einen neuen Gipfel der Plastilin-Animationskunst. Jede Aufnahme ist ein Zeugnis von Nick Parks Geduld, cleverem Einfallsreichtum und Talent als Filmemacher. Der Film ist technisch so beeindruckend, dass sich die ganze Welt fragte, was Park nun als Nächstes machen würde. Es war klar, dass Wallace und Gromit schließlich in einem Animationsfilm in Spielfilmlänge spielen würden, da dieser fantastische 30-Minuten-Film eine ganz eigene Form von Kurzfilmperfektion darstellt. --Jeff Shannon

Kurzbeschreibung

"Alles Käse"
Wallace und Gromit schmökern in Reiseprospekten, sie planen einen Wochenendtrip. Zeit für Wallace' geliebten Imbiß: Cracker und Käse. Doch mit Schrecken stellt er fest: kein Käse im Haus! Draußen scheint der Mond - und da kommt den beiden die rettende Idee.
Schließlich weiß jedes Kind, daß der Mond aus Käse ist... Das Ziel ist beschlossene Sache, und Wallace macht sich daran, eine Rakete zu bauen. Nach turbulentem Start landen die beiden mitten im Festschmaus, dem Mondkäse. Doch das wohlverdiente Picknick wird jäh von einem elektronischen Wächter mit Ski-Leidenschaften unterbrochen...

"Die Techno-Hose"
Gromit hat Geburtstag, und Wallace verblüfft ihn mit einer ganz besonderen Erfindung, einer selbstlaufenden Hose. Die zweite Geburtstagsüberraschung ist nicht weniger kurios: ein neuer Untermieter - ein merkwürdiger Pinguin, an den Gromit nicht nur sein Zimmer, sondern auch die Gunst von Wallace verliert.
Doch der Eindringling entpuppt sich als gesuchter Verbrecher, der die "Techno-Hose" mitsamt dem schlafenden Wallace zu einem Diamanten-Raubzug benutzt. Eine wilde Verfolgungsjagd mit einem verrückten Showdown auf einer Spielzeugeisenbahn beginnt...

"Unter Schafen"
Um sich weiterhin Käse und Crackers leisten zu können, gründen Wallace und Gromit den vollautomatisierten Fensterputz-Service WASH'N GO.
Doch der Auftrag der hübschen Wollhändlerin Wendolene Ramsbottom bringt das Leben unserer beiden Helden gründlich durcheinander.
Während sich Wallace unsterblich in Wendolene verliebt, kommt Gromit ihrem verbrecherischen Cyber-Dog auf die Spur...