Collections mac Ben Harper - Live At The Hollywood Bowl

Ben Harper - Live At The Hollywood Bowl

Ben Harper
140 Minuten
veröffentlicht: 2003

Product Description

-

Kurzbeschreibung

Mit der vorliegenden DVD ´Live At The Hollywood Bowl´ liegt nun zum ersten Mal ein authentisches Dokument von BEN HARPER vor, das eindringlichst die Atmosphäre der beinahe schon als legendär zu bezeichnenden Live-Shows des musikalisches Chamäleons und Multiinstrumentalisten aus Kalifornien unterstreicht.

Aufgezeichnet wurde das Konzert an historischer Stätte - der ´Hollywood Bowl´ in Los Angeles, einem altehrwürdigen Amphitheater (im Jahre 1922 zum ersten Mal als Konzerthalle für klassische Konzerte in Betrieb genommen und seither Sitz des Los Angeles Philharmonic Orchestra). Eine Bühne, die in ihrer langen Historie schon zum Ort legendärer Auftritte so namhafter Künstler wie den Beatles, Frank Sinatra, Barbara Streisand, Fred Astaire, Garth Brooks, Nat ´King´ Cole, Ella Fitzgerald, Billie Holiday oder Elton John wurde.

Doch BEN HARPER ist durch sehr persönliche Erinnerungen mit der Hollywood Bowl verbunden: So saß er schon als kleiner Junge am Bühnenrand und bewunderte von dort seine Mutter Ellen, die als Sängerin und Gitarristin auftrat.

´Live At The Hollywood Bowl´ unterstreicht, was den seit nunmehr elf Jahren als umtriebigen Singer/Songwriter par excellance aktiven BEN HARPER auszeichnet: Seine Songs verbinden Elemente der verschiedensten Stilrichtungen zu einer wilden Mixtur aus Rock, Soul, Hip Hop, Reggae, Funk und Blues.

Und das weiß zu begeistern: Die 20.000 Zuschauer im Hollywood Bowl ebenso wie jeden, der jemals das Vergnügen hatte, eine der grandios mitreißenden Live-Shows von BEN HARPER miterlebt zu haben!