Collections mac Warcraft: The Beginning [Blu-ray]

Warcraft: The Beginning [Blu-ray]

Travis Fimmel, Paula Patton, Toby Kebbell, Ben Foster, Dominic Cooper
123 Minuten
veröffentlicht: 2016

Product Description

WARCRAFT-THE BEGINNING $FSK:12

Amazon.de

Die Ork-Welt Draenor ist zum Untergang verurteilt. Der Hexer Gul’dan, der sich mit Hilfe der bösen Fel-Magie zum Herrscher der Orks aufgeschwungen hat, öffnet daher ein Portal zu einer anderen Welt, die zur neuen Heimat für die Orks werden soll: der fruchtbaren Welt von Azeroth, auf der Menschen, Zwerge und Elfen friedlich miteinander leben. Durotan, Häuptling des Frostwolfclans, misstraut Gul’dan und seiner Magie, hat aber keine andere Wahl, als sich der Ork-Horde anzuschließen und den Befehlen des Hexers Folge zu leisten. Als die Orks beginnen, die Dörfer der Menschen anzugreifen, und Gefangene zu nehmen, deren Lebensenergie das Portal aufrechterhalten soll, schickt der Menschenkönig Wrynn seinen Schwager, den Ritter Lothar, um die Orks aufzuhalten. Ihm zur Seite stehen der junge Magier Khadgar und Medivh, der mächtige Wächter von Tirisfal. Aber auch von unerwarteter Seite erhalten die Menschen Hilfe: Durotan schlägt ihnen ein gemeinsames Bündnis vor, um Gul’dan zu besiegen. Doch dessen Fel-Magie fordert einen hohen Preis von den Menschen. Die Schlacht um Azeroth hat gerade erst begonnen.
Warcraft: The Beginning ist die erste Realverfilmung, die auf dem Warcraft-Franchise basiert. Dem Film zugrunde liegt die Handlung des ersten Computerspiels von 1994 sowie des Romans Der Aufstieg der Horde. Regisseur Duncan Jones (Moon) sah sich vor die schwierige Aufgabe gestellt, eine hochkomplexe und über zwei Jahrzehnte gewachsene Welt filmisch umsetzen und sowohl Fans des Franchises als auch Neulinge des Warcraft-Universums gleichermaßen zu begeistern. Bei der Vielzahl von Charakteren und der Handlungsfülle ist es für Uneingeweihte nicht immer leicht, der Geschichte zu folgen. Aber die Welt nimmt einen schnell gefangen und man möchte am liebsten sofort mehr über die Hintergründe und Zusammenhänge herausfinden. Dass Jones in Sachen Spezialeffekte und Action-Szenen aus dem Vollen schöpfen konnte, erleichtert es zusätzlich, sich voll und ganz auf diese im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Welt einzulassen. Fortsetzung folgt hoffentlich bald! -- Ellen Große

Kurzbeschreibung

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.
Zwei Welten. Eine Heimat.

Warcraft_Beginning_szn_0 01
Warcraft_Beginning_szn_0 02
Warcraft_Beginning_szn_0 03
Warcraft_Beginning_szn_0 04
Warcraft_Beginning_szn_0 05
Warcraft_Beginning_szn_0 06