Collections mac The Punisher

The Punisher

Thomas Jane, John Travolta, Will Patton, Roy Scheider, Laura Harring
118 Minuten
veröffentlicht: 2006

Product Description

Sony Pictures The Punisher - Kinofassung, USK/FSK: KJ VÃ--Datum: 20.06.06

Kurzbeschreibung

Ein weiterer Superheld aus dem Marvel - Comicbook - Universum tritt an, um die Kinoleinwände und Bildschirme zu erobern! Nach "Spider-Man", den "X-Men" und dem "Hulk", tritt auch der höchst erfolgreiche und populäre "Punisher" in den Ring, um das Böse herauszufordern. Die Welt, in der sich der ehemalige Undercover-Agent des FBI bewegt, ist ein entsetzlicher Ort. Ein Kriegsschauplatz, in der Gewalt, Verbrechen, Grausamkeit und Unrecht regiert. Frank Castle ist der "Punisher", ein einsamer Rächer, der mit den Mördern seiner Familie abrechnen muss. Das Licht der Welt erblickte die Figur des Punisher im Februar 1974, als er erstmals als Nebencharakter in der Marvel-Serie "The Amazing Spider Man" erschien. Schon bald aber wurde der Punisher selbst zum Hauptdarsteller mit eigener Serie. Auf diesen Marvel-Comics, die unter dem Titel "Welcome Back Frank" rasch eine schnell wachsende Kultgemeinde fanden, basiert die furiose Verfilmung von Jonathan Hensleigh mit Thomas Jane ("Dreamcatcher", "Deep Blue Sea"), John Travolta ("Pulp Fiction", "Passwort: Swordfish", "Face/Off - Im Körper des Feindes"), Robin Romijn-Stamos ("X-Men 1 & 2"), Will Patton ("Nur noch 60 Sekunden", "Armageddon", "The Postman"), Action-Legende Roy Scheider ("Der weiße Hai 1 & 2", "All That Jazz - Hinter dem Rampenlicht", "52 Pick-Up") und Laura Harring ("Little Nicky - Satan Junior", "Mulholland Drive") in den Hauptrollen.

Kurzbeschreibung
Nach dem grauenvollen Massaker an seiner gesamten Familie hat der ehemalige FBI-Agent Frank Castle (Tom Jane) nur noch ein Ziel: Er will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Ganz oben auf seiner Liste steht der Unterweltboss Howard Saint (John Travolta). Mit besessener Präzision bereitet Castle seine Vergeltung vor, rüstet sich mit einem üppigen Waffenarsenal aus und sondiert akribisch die Gewohnheiten seines Gegners. Castle will Howard Saint das nehmen, was ihm am wichtigsten ist: sein Geld, das Vertrauen in seine rechte Hand Quentin (Will Patton) und nicht zuletzt die Liebe zu seiner Frau Livia (Laura Harring). Auf seinem Weg zur Vergeltung bekommt es Castle mit neuen Feinden wie dem musikalischen Killer Harry Heck (Mark Collie) oder dem Muskelberg The Russian (Kevin Nash) zu tun, aber auch mit neuen Freunden wie seinen verschrobenen Nachbarn Joan, Dave und Mr. Bumpo (Rebecca Romijn-Stamos, Ben Foster, John Pinette). Der gnadenlose Showdown rückt näher - aus Frank Castle wird "The Punisher".