Collections mac Superman II - Allein gegen alle

Superman II - Allein gegen alle

Christopher Reeve, Gene Hackman, Margot Kidder, Ned Beatty, Jackie Cooper
122 Minuten
veröffentlicht: 2002

Product Description

Superman II - Allein gegen alle

Amazon.de

Regisseur Richard Lester (A Hard Day's Night) übernahm bei dieser ersten Fortsetzung innerhalb der Serie die Verantwortung für das ganze Superman-Franchising, obwohl der Film nicht seinem üblichen eleganten Stil entspricht (wohingegen Superman III - Der stählerne Blitz deutlich Lesters Handschrift trägt). Dennoch kann man durchaus Gefallen an dem Film finden, in dem Superman den Konflikt zwischen seiner Verantwortung als Retter der Erde und seinen eigenen Herzensangelegenheiten austrägt. Als er sich für Letzteres entscheidet, gibt er seine Superkräfte auf, um mit Lois Lane (Margot Kidder) zusammen zu sein. Aber der Zeitpunkt ist schlecht gewählt: Drei Abtrünnige von seinem Heimatplaneten Krypton greifen mithilfe des spöttischen Lex Luthor (Gene Hackman) das Weiße Haus an.

Der Film ist nicht einmal annähernd so ambitioniert wie sein Vorgänger, aber es stellt einen großen Pluspunkt dar, dass hier mehr Wert auf die Beziehungen zwischen den Charakteren als auf Spezialeffekte gelegt wird. --Tom Keogh

Kurzbeschreibung

Im zweiten Teil diese phantastischen Abenteuers eines ehemaligen Comic Helden muß sich das Findelkind aus der untergegangenen Welt von Krypton nicht mehr mit irdischen Katastrophen abplagen, sondern gegen den Weltraum-Bösewicht Lex Luthor kämpfen. Auch dieser galaktische Gauner besitzt übermenschliche Kräfte und plant die Weltherrschaft zu übernehmen.